Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
NICHT VERGESSEN! ***13. Dezember *** Mündliche Prüfungen Kl. 10

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

DELF Scolaire 2014 Niveau A1 und A2

Wieder Teilnehmerrekord mit überwältigendem Erfolg

33 Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 8 und 9 haben ihre guten Französischkenntnisse unter Beweis gestellt. Sie haben an der Prüfung zum weltweit anerkannten Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Études en Langue Français) teilgenommen.

Mit einem flauen Gefühl im Magen waren sie im Februar zur mündlichen Prüfung nach Duisburg gefahren um sich vor externen,  französischen Prüfern zu bewähren. Auch die schriftliche Prüfung zwei Wochen später sorgte noch einmal für weiche Knie.

Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen: Bis auf krankheitsbedingte Ausfälle haben 32 Schülerinnen und Schüler das Diplom geschafft. Chapeau (Hut ab), denn auch die jeweils erreichten Punkte können sich sehen lassen. Eine Schülerin aus Klasse 8 erreichte sogar 84,5 von 100 Punkten. Wir gratulieren allen herzlich!

Über das Engagement und den Erfolg ihrer Schülerinnen und Schüler freuen sich mit der Schulgemeinde vor allem die Französischlehrerinnen Frau Bertalan, Frau Duijts und Frau Höfer.

Nos félicitations

Vous êtes super!

Copyright © 2017 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.