Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
***** 30. Juni ***** Entlassfeier Klasse 10 ***** 03. Juli ***** Kennenlernhachmittag für neue 5er

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Alle Jahre wieder…

… werden an der Gertrud-Bäumer-Realschule nicht nur die Klassenräume weihnachtlich dekoriert, es findet Anfang Dezember auch traditionell die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Schon seit Wochen hat jede der vier 6er-Klassen das Vorlesen geübt. Jede/r Schüler/in hat aus seinem/ihrem Lieblingsbuch vorgelesen und am Ende wurden zwei Klassensieger ermittelt, die dann am Mittwoch, 11. Dezember 2013 in den ersten beiden Stunden gegeneinander antraten. Natürlich hatten alle Vorleserinnen und Vorleser einige Klassenkameraden zum Daumendrücken mitgebracht. Die beiden Klassensprecher der Klassen und die vier Deutschlehrer/innen bildeten die Jury. Wie in jedem Jahr, war es nicht leicht, zu einer Entscheidung zu kommen, schließlich sind alle Vorleserinnen und Vorleser nicht umsonst zu den Klassensiegern gewählt worden!

  

Am Ende – nach einem „Stechen“, bei dem drei Schülerinnen gegeneinander antreten und einen fremden Text vorlesen mussten – stand die Siegerin fest: Michelle Kraska aus der 6b wird unsere Schule im kommenden Februar beim Stadtentscheid vertreten. Wir wünschen ihr schon jetzt gute Nerven und viel Erfolg! (Wa)

Hier die Namen unserer Vorleserinnen und Vorleser:

1. Platz: Michelle Kraska (6b)

2. Platz: Seval Cakan (6d)

3. Platz: Celina Heinisch (6c)

Darüber hinaus lasen vor:

Emrah Kuzucuk (6a)

Eric Burkard (6a)

Mohamed Erciyes (6b)

Aurora Bytyci (6c)

Abdallah El-Awad (6d)

     

  

Copyright © 2017 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.