Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
__Am 20. Dezember__ ____um 8:30 Uhr____ __Trauergottesdienst__

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Adventszeit

advent3

IMG 4607
Hallo, ich bin der Aki und der Fellow an dieser Schule. Was das genau ist, erfahrt ihr weiter unten. Ich setze mich im Rahmen meines Arbeitgebers „Teach First“ für Bildungsgerechtigkeit ein. An der Gertrud-Bäumer-Realschule bin ich insbesondere für die Seiteneinsteiger tätig und betreue sie bei der Eingliederung sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.

Mit einigen Sechstklässlern mache ich seit kurzem auch eine Rap-AG und freue mich auf weitere spannende Projekte. Kommt dabei gerne auf mich zu, wenn ihr tolle Ideen habt.

Das Programm „Teach First“ ist eine gemeinnützige, spendenfinanzierte Bildungsorganisation, die zeigt, dass Jugendliche in sozialen Brennpunkten erfolgreich sein können. Dafür werden Hochschulabsolventinnen und -absolventen verschiedener Studienrichtungen als Fellows bundesweit an Brennpunktschulen eingesetzt. Als Vertrauensperson und zusätzliche Kräfte im Unterricht unterstützen sie Schülerinnen und Schüler besonders dort, wo diese häufig scheitern: An Übergängen im Bildungssystem. Schwerpunkte sind dabei die Zukunfts- und Berufsorientierung, die Vorbereitung auf mittlere und zentrale Abschlussprüfungen sowie die Sprachförderung von Flüchtlingen.

Weitere Informationen über das Projekt „Teach first“ unter www.teachfirst.de

Copyright © 2018 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.