Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
__Am 20. Dezember__ ____um 8:30 Uhr____ __Trauergottesdienst__

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Adventszeit

advent3

01.02.2018

Viele kleine und große Gäste konnten Frau Bielefeld und Herr Uhle am Samstag, 27. Januar in der Aula unserer Schule begrüßen. Wie jedes Jahr kurz vor den Halbjahreszeugnissen öffnete die Schule ihre Türen für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, die sich in Kürze an unserer Schule anmelden wollen.

 

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b führten die interessierten Besucher durch die Räume der Schule, wo an diesem Tag „richtiger Unterricht“ stattfand. In der Turnhalle wurde Badminton gespielt, im Technik-Raum gehämmert und gesägt, im Musikraum ein musikalisches Theaterstück geprobt – überall gab es etwas zu sehen und zu hören. Schüler wie Lehrer beantworteten den Besuchern Fragen rund um Unterricht, Profilklassen, Ganztagsbetreuung und den Schulalltag.

So verging der Vormittag wie im Flug und für viele Grundschüler war dies der erste Tag an ihrer zukünftigen Schule!

B. Waschk

 

 

Copyright © 2018 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.