Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
16., 21. und 23. Mai Zentrale Prüfungen Klasse 10

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

 19.02.2018

Zu einem „Gesunden Frühstück“ in der Jugendeinrichtung „Palme 7“ wurden nacheinander alle fünf Fünferklassen unserer Schule eingeladen.

Die „Palme 7“ ist eine Einrichtung der Jugendhilfe Essen. Nachmittags bietet sie für alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm an.

Viele Kinder der Gertrud-Bäumer-Realschule nutzen bereits das Angebot und nehmen an den verschiedenen AGs und Projekten der Jugendeinrichtung teil. Im Sommer vergangenen Jahres kooperierten die Gertrud-Bäumer-Realschule und die „Palme 7“ erfolgreich, indem Schülerinnen und Schüler in den Räumen am Palmbuschweg Mobiliar für unseren Schulhof entwarfen, selbst herstellten und anschließend dort aufbauten.

Beim „Gesunden Frühstück“ stellte die Mitarbeiterin Sabine Jaeger das vielfältige Freizeitangebot der „Palme 7“ vor sowie die zahlreichen Spielmöglichkeiten, die die Kinder nach dem leckeren Frühstück mit viel Spaß nutzten. Viele Kinder nahmen sich vor, nach der Schule selbst einmal in der „Palme 7“ vorbeizuschauen und sich für eine AG oder ein Projekt anzumelden.

Die Gertrud-Bäumer-Realschule bedankt sich herzlich bei der „Palme 7“ für die Einladung!

Mehr Informationen zum Angebot der „Palme 7“ gibt es unter

https://www.jh-essen.de/jh/kja/kinder-jugend-einrichtungen/palme-7/

B. Waschk

Copyright © 2019 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.