Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
*** 09. Mai 2019 *** Elternsprechtag

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Pünktlich zum Schuljahresbeginn konnten zwei neue Fünferklassen sowie Frau Kreyhan und ihr Team (zuständig für die nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung) ihre Räume im neuen Schulgebäude beziehen! Zwar fehlen noch die Tafeln, doch alles andere war rechtzeitig bezugsfertig geworden.

Die neuen Klassenräume sind groß, hell und freundlich. Frau Bielefeld betont, dass alle Bauarbeiten pünktlich und ohne Verzögerungen vonstattengingen. Schon vor den Sommerferien konnte die Schulgemeinde den Bau des neuen Gebäudes verfolgen, angefangen über die Vermessung über das Gießen des Fundaments, die Anlieferung der einzelnen Gebäudeteile sowie ihre Aufstellung quasi über Nacht. In den Sommerferien fanden die Arbeiten im Innenraum statt. Selbst das Mobiliar stand pünktlich zum ersten Schultag in den Klassenräumen.

Wir freuen uns, dass uns die neuen Klassenräume zur Verfügung stehen! Schließlich drohten die „alten“ Gebäude zu eng zu werden: in diesem Jahr müssen unsere Räumlichkeiten insgesamt 27 Klassen mit durchschnittlich 30 Schülerinnen und Schülern beherbergen. Eine Schulraumerweiterung war daher dringend notwendig.

B. Waschk

Copyright © 2019 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.