Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
20. November 17 Uhr Elterninfo Skifahrt

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

aktuelle Termine

20 Nov 2019
05:00PM - 07:00PM
Elterninfo Skifahrt, R12 (neuer Pavillion)
30 Nov 2019
03:00PM - 06:00PM
Adventl. Kaffeetrinken

Schülermesse Stuzubi

18.01.2020  10 bis 16 Uhr

Hauptmensa Campus Nord der TU Dortmund

15.02.2020  10 bis 16 Uhr

Coloseum in Essen

Weitere Informationen: schulprojekt@stuzubi.de

Am ersten Schultag nach den Sommerferien wurde es wieder voll in der Aula unserer Schule: 137 Mädchen und Jungen waren mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen, um als neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 begrüßt zu werden!

Den Auftakt machte die frischgebackene Klasse 6a, die die Neuankömmlinge musikalisch begrüßte. Anschließend machten Malik Eyüpoglu und Quiaam El Founti (nun 6d) den neuen Schülerinnen und Schülern Mut: sie sprachen von ihrem ersten Schuljahr an der Gertrud-Bäumer-Realschule und wieviel Spaß man mit der neuen Klasse – neben dem Lernen natürlich! – haben kann.

Auch Frau Bielefeld richtete das Wort an die neuen Fünftklässler/innen. Sie versprach den Kindern, dass sie schnell an der Schule Fuß fassen und sicherlich gute Klassengemeinschaften bilden werden. Doch auch bei Schwierigkeiten und Problemen gebe es immer ein offenes Ohr.

Nachdem die fünf neuen Klassenlehrerinnen ihre jeweiligen Klassen aufgerufen hatten, fanden schon die ersten Unterrichtsstunden in den neuen Klassenräumen statt.

Die ganze Schulgemeinde wünscht unseren neuen Fünfern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!

 

Copyright © 2019 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.