Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
ACHTUNG! Aktualisierte Unterrichtszeiten im rollierenden System

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

aktuelle Termine

11 Jun 2020
Fronleichnam
12 Jun 2020
frei

Sommerferien

Die Angebote der Notbetreuung an Schulen gelten für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 6, deren Elterm (Erziehungsberechtigte) beruflich im Bereich von kritischen Infrastrukturen tätig sind. Im Fall von Alleinerziehenden muss ebenfalls eine berufliche Tätigkeit im Bereich von kritischen Infrakstrukturen vorliegen. 

Weitere Informationen über die Notbetreuung: https://www.schulministerium.nrw.de

Hier finden Sie   Antragsformular für die Notbetreuung

 

Familienberatungstelefon für Kinder, Jugendliche & Eltern:   0201 8851033

Corona-Bürgertelefon Stadt Essen:         0201 123 8888

Essener Kinder- und Jugendnottelefon: 0201 265050

Bundesweites Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 0800 116016

Bundesweites Elterntelefon:                  0800 111 0 550

Am 14. Februar ließ die SV unter Federführung von Frau Möcklinghoff eine Aktion wiederaufleben, die es vor etlichen Jahren schon einmal an unserer Schule gegeben hatte: jede/r Schüler/in konnte sich über die Klassensprecher/innen Rosen bestellen, um sie dann in der ersten großen Pause einem lieben Menschen zu schenken. Von dieser Möglichkeit machten viele Schüler/innen Gebrauch und so wurden in der Pause rege Rosen verteilt. Den Schüler/innen gefiel es sichtlich: man sah viele freudige Gesichter!

Der Rosenverkauf hatte aber noch einen schönen „Nebeneffekt“: Pro Rose wurde ein wenig mehr Geld eingenommen als nötig. Der Überschuss wird für die Renovierung des Kicker-Kellers verwendet – eines der nächsten Projekte der SV.

B. Waschk

Umgang mit Corona

Mitteilung der Schulleitung GBRS an die Schulgemeinde (hier weiter lesen...)

 

Copyright © 2020 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.