Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
NICHT VERGESSEN: Am 13. November Ausbildungsbörse für die Klassen 9 und 10

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

02.03.2017

Auch in diesem Jahr fand das schon traditionelle Pancake Race der 5er-Klassen statt: am 24. Februar trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a – d und ihre Klassenlehrer/innen in der Turnhalle, wo die Sportlehrer/innen bereits den Parcours aufgebaut hatten.

Beim Pancake Race muss ein Pfannkuchen in einer Bratpfanne über einen Hindernisparcours transportiert werden. Dabei werden die Pfannkuchen während des Laufs einmal in der Luft gewendet und in der Pfanne aufgefangen. Außerdem müssen auf dem Weg einige Hindernisse überwunden werden.

In Pendelstaffeln traten jeweils 20 Kinder einer Klasse gegeneinander an. Unter den Anfeuerungsrufen der übrigen Klassenkameraden sausten die Jungen und Mädchen durch die Turnhalle. Besonders lustig war, dass die Kinder sich verkleidet hatten – schließlich war es das Karnevalswochenende! Auch einige Eltern waren gekommen, um ihre Kinder anzufeuern. Frau Bielefeld, Frau Höfer und Herr Uhle ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die Wettkämpfe in der Turnhalle zu besuchen – natürlich kostümiert!

Gewonnen hat in diesem Jahr die Klasse 5d von Frau Gustke, gefolgt von der Klasse 5b von Frau Sponheuer. Die Klasse 5a von Frau Križić-Maß belegte den dritten Platz; die Klasse 5c von Frau Peter und Herrn Zysk kam auf Platz 4.

Text und Bilder: B. Waschk

Copyright © 2018 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.