Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
13. - 27. Oktober HERBSTFERIEN

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

  

...

Bielefeld 22 von 22

Liebe Schulgemeinde

Ich begrüße Euch und Sie herzlich im Schuljahr 2018/19. Ganz besonders freuen wir uns über die gelungene Einschulungsfeier der neuen Kinder in Klasse 5.

Auf diesem Wege möchte ich Euch/Sie kurz über Neuigkeiten aus der Schule informieren.

Wir konnten zwei neue Kolleginnen gewinnen. Zum einen bereichert Frau Schäfer mit den Fächern Deutsch und Hauswirtschaft unser Team, zum anderen freuen wir uns über Frau Dr. Riffkin, die uns in den Fächern Chemie und Biologie verstärkt. Frau Mohelska hat mit Ablauf des letzten Schuljahres unsere Schule verlassen, wir wüschen ihr auf diesem Wege alles Gute für die berufliche Zukunft.

In diesem Halbjahr stehen wieder die Abschlussfahren der Klasse 10 an. Ich bin sicher, die Schülerinnen und Schüler werden eine tolle Zeit haben.

Außerdem wird in Klasse 8 die Potenzialanalyse stattfinden und viele weitere Projekte vor allem aus dem Bereich des Sozialen Lernens.

Es grüßt herzlich

Barbara Bielefeld, Schulleiterin

 

Copyright © 2018 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.