Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
** 28. August 2019 ** Erster Schultag

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

  

  • Der Tag der Entlassung naht – Abschiedsstimmung bei den 10ern!

    Langsam rückt er näher: der Tag der Entlassung von der Gertrud-Bäumer-Realschule! Nachdem die ZP hinter ihnen liegen, geben unserer 10.-Klässler nun Vollgas, um den gewünschten Abschluss möglichst zu erreichen. Doch parallel dazu laufen bereits die Vorbereitungen für den letzten Schultag am 28. Juni. Eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler traf sich am vergangenen Montag mit ihren Religionslehrerinnen zu einem interreligiösen Projekt, um den Schulgottesdienst vorzubereiten, mit dem traditionellerweise die Abschlussfeierlichkeiten beginnen. Mit viel Elan und Kreativität setzten die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor gesammelten Ideen um.

    Weiterlesen ...  
  • VORSICHT TÜR!!!

    Ruhrbahn-Erklärvideo für Schülerinnen und Schüler

     

     
  • Super gemacht, Jungs!

    Unsere Schulmannschaft gewinnt die Stadtmeisterschaft der B-Jugend

    Schulmannschaft

    Die ganze Schulgemeinde freut sich und ist stolz auf "ihre Fußball-Jungs": am Dienstag, 02. April 2019 gewann unsere Schulmannschaft um ihren Trainer und Sportlehrer Herrn Duwenbeck das Finale der Stadtmeisterschaft der B-Jugend. In einem spannenden Spiel gegen Frieda-Levy-Gesamtschule ging unser Team mit 4:1 als verdienter Sieger hervor. Damit haben die Jungs die Qualifikation für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft erreicht; das Vorrundspiel wird am kommenden Donnerstag, 11. April 2019 ausgetragen. Der sportliche Gegner steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch für dieses Spiel drücken wir unserer Schulmannschaft selbstverständlich kräftig die Daumen! 

    Weiterlesen ...

...

Bielefeld 22 von 22

Liebe Schulgemeinde,

das Jahr 2019 hat begonnen und ich wünsche allen einen guten Start.

Da uns einige personelle Veränderungen bevorstehen, wird sich der Stundenplan und damit auch die Lehrerbesetzung in einzelnen Bereichen ändern müssen.

Wir konnten für Frau Staron zwei Lehrkräfte gewinnen: Frau Shabani und Herr Idmann werden mit Mathematik, Englisch und Französisch uns bereichern.

Außerdem konnten wir eine zusätzliche Sozialpädagogin für das kommende Jahr an die Schule holen. Auch darüber sind wir sehr glücklich.

Darüber hinaus haben wir seit einigen Wochen endlich Unterstützung durch eine Förderlehrerin. Wir freuen uns sehr, dass Frau Mewes nun den Bereich der Inklusion betreut.

Wir heißen alle herzlich an der Gertrud-Bäumer-Realschule willkommen!

In den nächsten Wochen freuen wir besonders auf die Anmeldungen der neuen Schülerinnen und Schüler für die 5. Klassen. Wichtige Termine dazu finden sich im Terminplan.

Mit herzlichem Gruß

Barbara Bielefeld

Copyright © 2019 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.