Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
17. Juni Bekanntgabe Vor- und Prüfugsnoten Klasse 10

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

  • Der Tag der Entlassung naht – Abschiedsstimmung bei den 10ern!

    Langsam rückt er näher: der Tag der Entlassung von der Gertrud-Bäumer-Realschule! Nachdem die ZP hinter ihnen liegen, geben unserer 10.-Klässler nun Vollgas, um den gewünschten Abschluss möglichst zu erreichen. Doch parallel dazu laufen bereits die Vorbereitungen für den letzten Schultag am 28. Juni. Eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler traf sich am vergangenen Montag mit ihren Religionslehrerinnen zu einem interreligiösen Projekt, um den Schulgottesdienst vorzubereiten, mit dem traditionellerweise die Abschlussfeierlichkeiten beginnen. Mit viel Elan und Kreativität setzten die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor gesammelten Ideen um.

    Weiterlesen ...  
  • VORSICHT TÜR!!!

    Ruhrbahn-Erklärvideo für Schülerinnen und Schüler

     

     
  • Die Gertrud-Bäumer-Schule beteiligt sich an der Aktion „pico-bello-SauberZauber“

    „Manchmal findet man komischen Müll!“

    Seit 2006 werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Essen aufgerufen, sich aktiv für die Verschönerung des Stadtbildes einzusetzen und ihr Wohn- und Arbeitsumfeld von Müll und Unrat zu befreien. Auch unsere Schule beteiligt sich seit vielen Jahren an der Aktion. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen schwärmen die Schülerinnen und Schüler aus, um den Schulhof und die angrenzenden Grünanlagen zu säubern.

     

    Weiterlesen ...

...

Bielefeld 22 von 22

Liebe Schulgemeinde,

das Jahr 2019 hat begonnen und ich wünsche allen einen guten Start.

Da uns einige personelle Veränderungen bevorstehen, wird sich der Stundenplan und damit auch die Lehrerbesetzung in einzelnen Bereichen ändern müssen.

Wir konnten für Frau Staron zwei Lehrkräfte gewinnen: Frau Shabani und Herr Idmann werden mit Mathematik, Englisch und Französisch uns bereichern.

Außerdem konnten wir eine zusätzliche Sozialpädagogin für das kommende Jahr an die Schule holen. Auch darüber sind wir sehr glücklich.

Darüber hinaus haben wir seit einigen Wochen endlich Unterstützung durch eine Förderlehrerin. Wir freuen uns sehr, dass Frau Mewes nun den Bereich der Inklusion betreut.

Wir heißen alle herzlich an der Gertrud-Bäumer-Realschule willkommen!

In den nächsten Wochen freuen wir besonders auf die Anmeldungen der neuen Schülerinnen und Schüler für die 5. Klassen. Wichtige Termine dazu finden sich im Terminplan.

Mit herzlichem Gruß

Barbara Bielefeld

Copyright © 2019 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.