Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
***** 30. Juni ***** Entlassfeier Klasse 10 ***** 03. Juli ***** Kennenlernhachmittag für neue 5er

... Gertrud-Bäumer-Realschule Essen

100 Jahre Einheit in Vielfalt

Das Handyverbot an unserer Schule

Nur wenige Kinder und Jugendliche besitzen heutzutage kein Handy und die Mobiltelefone dienen längst nicht mehr nur zur Kommunikation mit Freunden oder den schnellen Anruf im Elternhaus: Aktuelle Geräte gestatten den Zugriff auf soziale Netzwerke und andere Internet-Angebote, Fotoanwendungen laden zum schnellen Bildertausch ein, Spiele sorgen für Unterhaltung - und Ablenkung im Klassenzimmer.

Da es an unserer Schule schon häufiger vorgekommen ist, dass Lehrer ohne ihr Einverständnis aufgenommen wurden und die Videos später ins Netz gestellt wurden, bleiben die Handys und andere elektronische Geräte (z.B. MP3-Player…) an der Gertrud-Bäumer-Realschule während der ganzen Unterrichtszeit (also auch in den Pausen) ausgeschaltet in der Schultasche. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Handy von dem entsprechenden Lehrer eingesammelt und die Erziehungsberechtigten können dieses am nächsten Tag in der Schule abholen.

verfasst von Leonie Wilken

 

 

Copyright © 2017 Gertrud Bäumer Realschule Essen Rights Reserved.