„Es war eine super Woche“

Von Oxana Kohl

Bericht von Wiktoria Klasse 5c über das Projekt Malen bei Frau Neumann

Am ersten Tag haben wir mit den Grundfarbei Rot, Blau, Gelb +Weiß gearbeitet.

Auf einer Leinwand haben wir dann auf einer Leinwand Kästchen ausgemalt und haben mit den Grundfarben

Immer neue Farben gemischt, bis das ganze Raster auf der Leinwand vollgemalt war

Der nächste Tag begann mit einer Gemeinschaftsarbeit mit Linien aus Ölkreide.Erst wurden alle Blätter aneinandergelegt zu einem und jeder konnte Linien auf alle Blätter malen. Dann nahm sich jeder ein Blatt davon was dann mit flüssigen Farben weitergestaltet werden konnte.

Am 3. Tag haben wir ein Wort unserer Wahl, mit Ölkreide auf ein Blatt geschrieben Dieses wurde dann frei gestaltet. Als wir damit fertig waren konnten wir größere schon bemalte Leinwände neu gestalten,

Den letzten Tag des Projektes haben wir Miniaturschachteln gestaltet und bemalt. Darin konnte man ein kleines bemaltes Blatt legen z.B. mit einem Namen. Sonst konnten wir noch an unseren Bildern arbeite, die noch nicht fertig waren.

Das mit den Schachteln hat mir am besten gefallen, weil das eine sehr schöne Sache war aber  das andere war genauso schön, also würde ich das gleiche dazu schreiben, hihi.

Projekt „Geschenke aus der Küche“

Es hat uns Spaß gemacht, von Dienstag bis Freitag in der Küche mithelfen zu dürfen und auch selber zu kochen und auch zu backen. Wir sind dankbar, dass uns unsere netten Lehrerinnen Frau Ciftci, Frau Rasch und Frau Kabir geholfen haben, wenn wir ihre Hilfe gebraucht haben. Am Dienstag haben wir zuerst Pizza gebacken und anschließend Schokopudding gekocht. Am Mittwoch ist ein Teil der Gruppe mit Frau Rasch einkaufen gegangen und der andere Teil hat mit Frau Ciftci Pancakes zum Frühstück gemacht. Später haben wir Erdbeermarmelade hergestellt, die wir am Schulfest verkauft haben. Am Donnerstag haben wir Sarma (gefüllte Weinblätter) gemacht und organisatorische Sachen für Freitag besprochen. Es hat uns allen Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Projekte.

Die Projektgruppe aus der Küche wünscht euch jetzt schonmal schöne Ferien.

(Maysaa Omeirat, 5a)